Bücherfragebogen.

26 Jul

Dieses nette Stöckchen habe ich hier gefunden.

Welches Buch vermeidest du instinktiv zu lesen, obwohl es zum großteil nur positive Kritik gibt?
Die Biss-Reihe. Da wird mir schlecht :)

Wenn du drei Charaktere für eine kurze Begegnung lebendig machen dürftest, welche wären es und für welche Begegnung würdest du sie lebendig machen?

  1. Käptn Blaubär aus Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, um mit ihm Zamonien zu erkunden :)
  2. Samweis aus Der Herr der Ringe Gamdschie, um einmal ein Fest der Hobbits im Auenland mit zu erleben
  3. Heinrich VIII. aus Ich, Heinrich VIII., um die Geschichte noch einmal zu durchleben

Jemand sagt dir, du könntest erst sterben nachdem du den langweiligsten Roman der Welt gelesen hast, ansonsten bleibst du unsterblich. Nach einiger Zeit reicht dir die Unsterblichkeit, welches langweilige Buch wählst du für deinen Tod?
Homo Faber.

Von welchem Buch hast du behauptet es gelesen zu haben, obwohl du nie einen Blick hineingeworfen hast?
Dr. Jeykill und Mr. Hyde. Das musste ich für die Schule lesen, aber irgendwie wars langweilig. Im Nachhinein habe ich es bereut.

Eine gute Fee gewährt dir einen speziellen Wunsch, du darfst eine Sprache wählen, die du noch nicht beherrscht, mit der du später alle in dieser Sprache geschriebenen Bücher lesen kannst, welche Sprache wählst du?
Französisch, einfach weil es eine so tolle Sprache ist und ich sie viel zu wenig beherrsche.

Eine böse Fee kommt und verzaubert dich, ab nun musst du jedes Jahr, bis zu deinem Tod, ein Buch immer wieder lesen, mit welchem Buch könntest du am ehesten bis zu deinem Tod leben?
Mein Märchenbuch der Gebrüder Grimm … ach eigentlich jedes Märchenbuch.

Stell dir vor, du könntest dir auf der Stelle 3 Bücher die du gerne lesen würdest herbeiwünschen, welche würdest du herbeiwünschen?

  1. Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
  2. Kleine Scheißhausgeschichten von Markus Walther
  3. Goethe – die ganze Wahrheit von Christian Moser
Advertisements

Eine Antwort to “Bücherfragebogen.”

  1. Wortman Juli 27, 2011 um 8:40 am #

    Bei Käpn Blaubär und Samweis bin ich mit dabei :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: