Aktion: Sub-Abbau

28 Jul

Die liebe Myriel hat sich eine nette Challenge für den August ausgedacht, bei der ich auch teilnehmen werde. Ziel ist es, im August so viele Bücher wie möglich zu lesen. Jeden Sonntag werde ich hier meinen derzeitigen Stand posten. Außerdem wird Myriel dann immer ein Ranking erstellen.

Ich freue mich über diese Aktion, denn in der letzten Zeit bin ich eher selten zum Lesen gekommen, weil ich gerade umziehe. Da passt es doch perfekt, dass der Umzug genau bis zum 1. August vollzogen ist und ich dann wieder mehr Zeit habe.

Ich bin noch unschlüssig, was ich dann lesen werde. Nachdem ich vor kurzem den letzten Harry Potter Teil im Kino geschaut habe und feststellen musste, dass ich mich an die letzten beiden Bände kaum noch erinnern kann, überlege ich nun, ob ich nicht noch einmal alle Bücher lesen soll. Was meint ihr?
Aber auch sonst wird mir büchertechnisch sicher nicht langweilig. Die ungelesenen Bücher stapeln sich in meinem Regal. Von Krimis und Thrillern habe ich gerad erst mal genug, deshalb werde ich wohl eher zu Historischen Romanen oder Walter Moers greifen.

Sicherlich werde ich die Challenge nicht gewinnen, aber das will ich auch gar nicht. Ich möchte einfach die Zeit nutzen und mal wieder mehr das Lesen genießen. Als Ziel setze ich mir 8 Bücher. Mal sehen, ob ich das schaffe :)

Kommentar verfassen

