Top Ten Thursday #27

25 Aug

Die 10 besten Nebencharaktere

  1. Samweis Gamdschie aus Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien. Weil er einfach so lieb und treuherzig ist.
  2. Die Buchlinge aus Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers. Weil sie unglaublich putzg sind und extrem cool aussehen!
  3. Sammy Davis jr. jr. aus Alles ist erleuchtet von Jonathan Safran Foer. Weil sie der beste Blindenhund für nicht Blinde ist.
  4. Die Couch aus Sigmund Freud – Die ganze Wahrheit von Christian Moser. Weil sie so wunderbar ironisch das Leben Freuds erzählt hat.
  5. Ron Weasly aus Harry Potter und … von Joanne K. Rowling. Weil er einfach Ron ist.
  6. Die Zwergpiraten aus Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers. Weil sie so klein und laut und orginell sind.
  7. Nellie aus Der Trotzkopf von Emmy von Rhoden. Weil sie einfach eine tolle Freundin ist.
  8. Dr. Watson aus Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville von Sir Arthur Conan Doyle. Weil er gut kombiniert.

Wieder ein sehr schönes Thema. Leider sind mir nur 8 Nebencharaktere eingefallen, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Bei Hauptcharakteren wäre es mir definitiv einfacher gefallen.
Jetzt werde ich mal schauen, wen ihr so ausgewählt habt.

Ich wünsche noch einen sonnigen Tag!
Die Leserin.

2 Antworten to “Top Ten Thursday #27”

  1. Jessi August 25, 2011 um 1:52 pm #

    Sam aus Herr der Ringe ist wirklich toll :D

  2. anlisunendlichegeschichte August 25, 2011 um 6:46 pm #

    Ron ist toll! An Ron hab ich auch gedacht, aber ich wollte nicht zu viele Charaktere aus einem Buch nehmen. ^^

Kommentar verfassen

