Top Ten Thursday #29

1 Sep

“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.

  1. Mitttelerde aus Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien. Weil ich so gerne im Auenland wohnen würde.
  2. Zamonien aus Walter Moers Zamonien-Romanen. Weil ich die Buchlinge, Buntbären und alle anderen tollen Gestalten einmal treffen möchte.
  3. Im Loch am Nordpol aus Strindbergs Stern von Jan Wallentin. Weil ich dann endlich erfahren würde, was dort unten ist.
  4. Bei den Mumins von Tove Jansson. Weil ich die Mumins mag und gerne mit ihnen Abenteuer erlebe möchte.
  5. In dem Hotelzimmer, in dem Biff die neue Bibel geschrieben hat aus Die Bibel nach Biff von Christopher Moore. Weil ich sicher noch einige schmutzige Details über Jesus erfahren würde.
  6. Hogwarts aus Harry Potter und … von Joanne K. Rowling. Weil mir langsam nichts mehr einfällt und ich schon immer sich bewegende Gemälde sehe wollte.

Wieder ein ganz wunderbares Thema, auch wenn ich nicht auf 10 gekommen bin. Das liegt daran, dass ich eher weniger Fantasy lese und ich somit eh nur eine begrenzte Auswahl an mir bekannten fiktiven Orten hatte. Mei Top-Favorit ist natürlich Zamonien. Wie gerne würde dich dort auf Entdeckungsreise gehen :)
Das ist auch mein Stichwort. Ich werde jetzt weiter Ensel und Krete lesen und neues über Zamonien lernen. Juhu.

Euch noch einen schönen Abend.
Die Leserin

Advertisements

3 Antworten to “Top Ten Thursday #29”

  1. Jessi September 2, 2011 um 9:47 am #

    Auenland und Hogwarts stehen auf meiner Liste auch sehr weit oben, wenn ich diese Orte mal besuchen dürfte ^^

    • Die Leserin. September 2, 2011 um 8:23 pm #

      Das Auenland ist auch traumhaft :)

  2. Lisa September 7, 2011 um 6:21 pm #

    Hogwarts würde bei mir vermutlich ganz oben stehen :D
    Und ganz neu entdeckt: Die Welt von „Die Beschenkte“ und „die Flammende“. Sowohl die sieben Königreiche als auch die Dells sind wundervoll! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: