Top Ten Thursday #38

3 Nov

10 Bücher zum Thema Bücher oder über die Buchwelt

  1. Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher
  2. Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher
  3. Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter
  4. Henrik Lange: Weltliteratur für Eilige
  5. Umberto Eco: Im Namen der Rose
  6. Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels

Wieder ein wunderschönes Thema, aber auch ein anspruchsvolles. Ich habe die 10 leider nicht voll bekommen. Bei meiner Auswahl habe ich mich allerdings auch nur auf Bücher beschränkt, die ich bereits gelesen habe. Letzteres Lese ich gerade erst. Ich hatte anfänglich bedenken, dass mir Carlos Ruiz Zafóns Werke nicht gefallen könnten, aber diese sind schon längst verflogen. Ich musste mich gestern Abend dazu zwingen mit dem Lesen aufzuhören. Bis jetzt ist „Das Spiel des Engels“ ein wahrer Lesegenuss. Ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht.

Und jetzt bin ich tierisch gespannt, welche Bücher ihr ausgewählt habt. Da ich das Thema unglaublich interessant finde, wird sich nach der Blogtour mein Wunschzettel wahrscheinlich wieder füllen. Mist ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Die Leserin.

9 Antworten to “Top Ten Thursday #38”

  1. anlisunendlichegeschichte November 3, 2011 um 5:42 pm #

    Ach! „Die Stadt der träumenden Bücher“ hab ich total vergessen! Wahrscheinlich, weil ich es beim Umzug nicht mitgenommen hab, sondern noch Zuhause liegen hab. ;)

    Lieber Gruß

    • Die Leserin. November 3, 2011 um 5:47 pm #

      Auweia, wie kannst du das denn vergessen ;) So ein tolles Buch.
      Gruß zurück!

      • anlisunendlichegeschichte November 3, 2011 um 5:50 pm #

        Na ja….ich habs noch nicht gelesen. *sich schnell versteckt*
        Ich hab’s geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass es so toll ist. Aber dann kam immer wieder ein anderes Buch dazwischen…

      • Die Leserin. November 3, 2011 um 5:53 pm #

        Ich kann es dir auch nur empfehlen :) Ein ganz ganz tolles Buch mit so viel Witz und Fantasie. Es lohnt sich!

      • anlisunendlichegeschichte November 3, 2011 um 5:54 pm #

        Dann nehm ichs in den Weihnachtsferien mit hierher. :) Ich sollte es langsam wirklich mal lesen!!

      • Die Leserin. November 3, 2011 um 5:56 pm #

        Ich glaube du wirst es nicht bereuen :) Wünsche dir schon mal viel Spaß damit ;)

      • anlisunendlichegeschichte November 3, 2011 um 6:12 pm #

        Danke schön :)

  2. Anette November 3, 2011 um 5:50 pm #

    „Der Name der Rose“ habe ich auch schon gelesen, wobei ich hier die Verfilmung tatsächlich noch besser finde. Schon so oft gesehen und trotzdem durch die Liste gerutscht :D „Das Labyrinth der Wörter“ liegt auf meinem SUB, lohnt es sich?
    Viele Grüße Anette

Kommentar verfassen

