Wunschbuch des Monats #2.

6 Nov

Der Oktober ist vorbei und somit auch meine erste Abstimmung über das Wunschbuch des Monats. Der Hobbit von Tolkien hat gewonnen und ist auch schon in mein Bücherregal eingezogen und wartet jetzt sehnsüchtig darauf von mir gelesen zu werden. Ich übrigens auch ;) Ganz oben findet ihr auch schon die neue Auswahl aus meiner Wunschliste. Ich hätte natürlich alle 3 Bücher gerne sofort hier, aber ich wollte ja mein Budget schonen. Da diese Bücher wahrscheinlich teilweise eher unbekannt sind, habe ich mich entschlossen noch eine kurze Inhaltsangabe mitzugeben.


Jonas Jonasson
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Beschreibung von Lovelybooks: „Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht. Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.“


Hilary Mantel
Wölfe

Beschreibung von Lovelybooks: „England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem »der Mensch des Menschen Wolf« ist. Hilary Mantel hat mit ›Wölfe‹ etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht. »Hieb- und stichfest ausgedacht und doch voll schauriger Anklänge, stellenweise auch sehr witzig – sobald der Leser dieses 780-Seiten-Buch fertig gelesen hat, will er mehr.« The Guardian“


Arturo Pérez-Reverte
Der Club Dumas

Beschreibung von Lovelybooks: „Lucas Corso sucht im Auftrag von Händlern und Sammlern nach seltenen Erstausgaben und prachtvollen Wiegendrucken. Zwei bibliophile Kostbarkeiten werden dem Bücherjäger zum Verhängnis: ein wertvoller okkulter Band, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Manche Bücherschätze entzünden offensichtlich Leidenschaften, die geradewegs in den Wahnsinn führen … Der Club Dumas wurde 1999 von Roman Polanski unter dem Titel Die neun Pfortenmit Johnny Depp in der Hauptrolle verfilmt.“

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr wieder fleißig abstimmt. Ich finde alle 3 Bücher super interessant und habe gerade noch mal richtig Lust auf sie bekommen. Egal wie ihr euch entscheidet, es wird mir gefallen ;)
Vielleicht hat ja auch noch jemand Lust bei dieser Aktion mitzumachen und seine eigenen Wunschbücher zur Auswahl zu stellen! Lasst es mich einfach wissen.

Ich wünsche noch ein wunderschönes Restwochenende!
Die Leserin.

Kommentar verfassen

