Geschenktipp: Mein Buch der Freundschaft.

8 Nov

David Hauptmann | Michelle Corrodi
Mein Buch der Freundschaft

240 Seiten
Sanssouci im Carl Hanser Verlag, 29. August 2011
Hardcover

ISBN: 978-3836302937

In der Zeit von sozialen Netzwerken wie Facebook scheint die Anzahl der Freunde eines jeden Menschen drastisch zu steigen. Aber wie viele dieser Personen sind unsere wahren Freunde? Mit viel Glück gehört eine Hand voll von ihnen zu diesem auserwählten Kreis. Einen treuen Begleiter für das Leben zu finden, der mit einem durch Dick und Dünn geht, ist schwer. Oft verbindet diese Menschen etwas ganz besonderes – gemeinsame Interessen, das gleiche Schicksal oder unvergessliche Erinnerungen.

„Das Buch der Freundschaft“ wurde entworfen, um so eine außergewöhnliche Verbindung festzuhalten. Es ist das perfekte Geschenk für den besten Freund. Es dient als eine Art Tagebuch oder Dokumentation. Man könnte es alleine ausfüllen, aber eigentlich ist es für zwei gedacht.
Vom Kennenlernen bis hin zur Zukunftsplanung – alles wird hier festgehalten. Es können Bilder eingeklebt oder Collagen gebastelt werden. Es gibt Platz für Beurteilungen, Entweder-oder-Fragen, tolle Erlebnisse, Einschätzungen und Vergleiche. Jede Doppelseite widmet sich einem anderen Thema.

Ein besonderes Plus verdient die hochwertige Aufmachung. Das Buch ist wunderschön gebunden, das Papier von toller Qualität. Die Gestaltung der einzelnen Seiten ist sehr ästhetisch. Es macht wirklich Spaß dieses Buch auszufüllen. Ich werde es zu Weihnachten verschenken und habe bereits begonnen einige Seiten zum Leben zu erwecken. Das ganze Buch werde ich aber nicht ausfüllen, denn ist auch dazu da, um von Freunden gemeinsam gestaltet zu werden. Wie gut kenne ich den anderen? Was habe ich am Anfang über ihn gedacht? War es Freundschaft auf den ersten Blick?

Fazit:
Ich bin mir sicher, dass sich ein guter Freund über dieses Buch sehr freuen wird – egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Obwohl der Vordruck immer der gleiche ist, wird jede Freundschaft ihre ganz eigene Geschichte schreiben.

Bewertung:

Kommentar verfassen

