Top Ten Thursday #40

17 Nov

10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte

  1. Bernhard Jaumann: Die Stunde des Schakals
  2. Agatha Christie: Mord im Orientexpress
  3. Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet
  4. Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
  5. Jan Walletin: Strindbergs Stern
  6. Leonid Jusefowitsch: Der mongolische Fürst
  7. Laila El Omari: Der Purpurhimmel
  8. Christopher Moore: Die Bibel nach Biff
  9. E. W. Heine: Das Halsband der Taube
  10. Paulo Coelho : Der Alchimist

Auch ein interessantes Thema, wobei sich natürlich die Frage stellt, was ferne Länder und Städte sind. Ich hab einfach mal Bücher gewählt, die nicht in Deutschland oder den unmittelbaren Nachbarländern spielen. Außerdem habe ich versucht einiges aus dem asiatischen und afrikanischen Raum zusammenzutragen. Es sind ein paar Schätze dabei :)
Jetzt wird es wieder Zeit bei euch zu schauen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Die Leserin.

Advertisements

3 Antworten to “Top Ten Thursday #40”

  1. dreamer November 17, 2011 um 6:49 pm #

    ich muss gestehen ich kene nur der alchemist von deinen büchern ;D übrigens nehm ich dich in meine blog roll mit auf um dich im auge zu behalten ^^ ich hoff das geht ok sonst schreib mir einfach wenn du das nicht willst ;D

    lg july

    • Die Leserin. November 17, 2011 um 7:36 pm #

      Danke das ist sehr nett. Weißt du was, ich nehme dich auch gleich mal in meine Liste auf! :)

      Die Bücher auf meiner Liste sind in der Tat eher unbekannt, aber sehr sehr schön :) Je nachdem welches Genre dir am liebsten ist, könnte ich dir eines empfehlen. „Die Stunde des Schakals“ ist zum Beispiel ein ganz toller Thriller mit Bezug zu realen Ereignissen, der in Namibia spielt.

      „Mord im Orientexpress“ ist ein absoluter Klassiker, was Krimis angeht. Sehr spannend und überraschend.

      „Der Purpurhimmel“ ist ein historischer Roman, der in Gibraltar spielt und viele Geheimnisse enthält. Die Liebe spielt auch eine wichtige Rolle :)

      • dreamer November 18, 2011 um 6:28 pm #

        hihi cool :D …danke für die hinweise :D ich bin nur halt einfach total antithriller und krimi ^^ iwie doof aber mit den jahren hab ich diese genres abgelegt sozusagen XD

        purpurhimmel klingt aber echt sehr interessant :D

        lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: