Wochenrückblick #02 2012

15 Jan

Gelesen


  • Friedrich Ani: Süden
  • José Saramago: Die Reise des Elefanten

Rezensiert


Neu im Bücherregal

  • José Saramago: Die Reise des Elefanten
  • Tanja Kinkel: Die

Lieblingszitat


„Die Vergangenheit ist eine riesige Steinwüste, die viele am liebsten wie auf einer Art Autobahn durchqueren, während andere geduldig von Stein zu Stein wandern und jeden einzelnen hochheben, weil sie wissen müssen, was sich darunter befindet.“

Gefragt


Warum gibt es so viele historische Romane, die eine scheinbar tragische Titelheldin haben und immer nach dem selben Muster gestrickt sind? Irgendwie nerven mich solche Bücher. Und in den Buchläden sind die Regale voll damit …

Und sonst?


Nach der zweiten Lesewoche bin ich noch voll im Soll was die 50 Bücher in einem Jahr angeht – was für eine Leistung! Ich würde gerne mehr lesen, aber abends nach der Arbeit schaffe ich meistens nicht mehr als 1 Stündchen und die Wochenenden sind auch oft verplant.
Meinem aktuellen Hörbuch habe ich mich auch lange nicht mehr gewidmet, dabei ist Der Friedhof in Prag bis jetzt sehr interessant.

Nächste Woche erwartet mich ein großes Überraschungspaket mit Büchern. Das ist nicht gut für meinen SUB, aber sehr wohltuend fürs Gemüt ;) Ich bin schon so gespannt, was ich darin finden werde. Mehr dazu gibt es in einer Woche an gleicher Stelle.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Restsonntag!
Die Leserin.

Kommentar verfassen

